Über mich

I.M.A lerei

Mittel_DSC07048

Das Malen bringt mir Ausgleich und Ruhe.

Irmgard M. Alteköster

– Jahrgang 1965
– Bauzeichnerin Hochbau, Industriefachkraft CAD

Schon als Kind habe ich ganze Malkästen leer gemalt.
Später waren „Malen nach Zahlen“ und Spirograph meine liebsten Spielzeuge.
Dazu hab 1974 begonnen zu fotografieren.
1990 -1995 Glasarbeiten in Tiffanytchnik
1995 – 1996 Bildhauerkurse der VHS im Atelier von Johannes Dröge
Seit 1990 Fotografie mit Spiegelreflexkameras von Minolta.
Teilnahme an mehreren Fotokursen der VHS.
Seit 2001 digitale Fotografie, anfangs mit Kompaktkameras, später dann mit DSLR-Kameras von Minolta und Sony.
Heute fotografiere ich mit einer Sony A7, einer Sony A6000 und einer Sony RX 100.

Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen. Meine Fotos dienen mir auch als Vorlage für meine Malerei.

Die Fotos sind ein Abbild der Wirklichkeit und des Augenblicks. In der Malerei hat man die Möglichkeit,  Ausdruck und Interpretationen der Fotovorlagen auszumalen.

2013 habe ich angefangen ernsthafter zu malen.

Seit 2016 gehe ich ich zum „Offenen Malen“ in die Malschule KuhlenKunst von Dagmar Otte-Wiese.

Dagmar Otte-Wiese

logo-kuhlenkunst

hat ein Studium der Malerei am Dubai International Art Center (DIAC) bei Alem Goshime
und an der Kölner Malschule bei Alexander Rudy, Isabelle Chulkow oder Lucian Dernea absolviert.

 

Merken